Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2005, 13:10:24
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Brauch kleine Anregung

Mal abgesehen davon das dein Kunde immer den Loader bracuht......

und das sind vielleicht 2% aller Webhoster die das haben....und welcher Kunde hat schon Zugriff auf die php.ini

Hier ist der theoretische Ansatz

-Die Lifetime eines php requests kann debuggt werden.....wenn ich also einen Fehler soz. dauererzeuge auch das lässt sich durch geeignete Files erzeugen ich muss ja nur eine echte php dein zeugs includen lassen....habe ich im Endeffekt alle routinen komplett.....

-2. Ansatz ist der das der loader den code decoden muss um interpretiert zu werden.....d.h. man hat erstmal die routinen, routinen lassen sich durch eine Umlenkung der globalen Variablen (verändert) auch wieder durch ersten Ansatz auslesen....

-3. Bei der Ascii methode des Accelerators wird der Schlüssel zwangsweise mitgeliefert.....also lässt sich auch hier wieder eine Rückschlüsselung herbeiführen.....

Wie gesagt das ist der theoretische Ansatz......das ist also quasi eine Art Rückkompilieren.....

Ach ja das mit der Überprüfung der Lizenz war auf den Vorschlag von ICoding gemünzt :-)

Und dann noch als wichtiger Punkt....da ich annehme das dein Programm mit MysQL arbeitet....Dein Kunde braucht auf einmal eine MySQL Lizenz....dieses Thema ist übrigens heiss diskutiert im Internet....

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/lizenzpolitik.html

Geändert von dachris (04.05.2005 um 13:12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten